Wasseradern 

Darunter versteht man einen kleinen, unterirdischen Wasserlauf. In der Radiästhesie wird von einer unterirdischen Wasserführung bzw. von strömendem Grundwasser gesprochen. Dabei ist festzuhalten, dass Wasser selbst nicht strahlt, jedoch tritt das Phänomen von elektrischen Spannungen auf, wenn es z.B. durch grobkörnigen Sand fließt, der ja eine hohe Fließgeschwindigkeit ermöglicht.
Folglich entsteht an diesen Stellen auch ein Magnetfeld bzw. eine erhöhte Partikelstrahlung.
Bei Aderkreuzungen verschiedener Ebenen wurde sogar bevorzugter Blitzeinschlag und erhöhte Unfallgefahr festgestellt.

 

Was kann man muten:
Verlauf, Tiefe, Fließrichtung, Wassermenge, die Breite der Wasserader, Intensität der Strahlung, Polarität – linksdrehend oder rechtsdrehend

Der Einfluss der Strahlung einer Wasserader auf den Menschen oder auf Pflanzen kann verschieden sein. Diese Störzonen sind nicht generell schlechte Plätze, sondern grundsätzlich nur als Schlaf- oder Ruheplatz ungeeignet. Für andere Tätigkeiten wie zum Beispiel für Meditation können solche Plätze durchaus positiv sein.

In der Wirkung auf Lebewesen kann man bei Wasseradern wie folgt unterscheiden:

Linksdrehend:
- Geopathischer Einfluss
- Energie abziehend
- Strahlenflüchter haben:
    > Wachstumsschäden
    > Schräg-, Kümmer und Zwieselwuchs
    > Baumkrebs
    > Samen gehen nicht auf
    > weniger Früchte bei Obstbäumen


Rechtsdrehend:
- Aufladende Wirkung
- Gesundes und heilendes Wasser je nach kosmischen Einfluss für verschiedene Krankheiten
- Wachstumsfördernd