Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

Alle für Adebar

Veröffentlichungsdatum13.03.2014Lesedauer1 Minute

Die alljährliche Ankunft und Anwesenheit des Storches in Groß Gerungs ist immer wieder eine Besonderheit. Damit der Storch auch heuer ein sicheres Nest vorfindet, musste die Unterkonstruktion des Nestes erneuert werden.

P3120586.jpgDazu wurde die FF Groß Gerungs zu einem besonderen Einsatz gerufen. Gemeinsam mit der Firma Zahrl wurde das Storchennest vom Postgebäude heruntergehoben um die darunterliegende Konstruktion zur Halterung des Nestes zu erneuern. Dies war nötig, da das Storchennest abzustürzen drohte.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Nun dürfen wir gespannt auf die Ankunft unseres Adebars warten.

Am Bild: Erich Winter, Johannes Klauner, Josef Bröderbauer Franz Zahrl und Bgm. Maximilian Igelsböck.

 

Mehr Fotos finden Sie hier.