Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

Altbürgermeister Karl Schraml feiert 80. Geburtstag

Veröffentlichungsdatum31.07.2011Lesedauer1 Minute
222552816_ci1081520[146147].jpg

Hoch her ging es Ende Juli im Hause Schraml, bzw. Gasthaus Maringer in Wurmbrand, galt es doch den 80. Geburtstag von Karl Schraml entsprechend zu feiern.

Selbstverständlich hat auch die Gemeindevertretung diesen "runden Geburtstag" wahrgenommen und die besten Glückwünsche samt einer kleinen Aufmerksamkeit überbracht.

Bedienstete gratuliertenDen Anfang der Feierlichkeiten machten die Gemeindebediensteten. Jene Bediensteten, die während der Bürgermeisterzeit von Karl Schraml beschäftigt waren, überraschten ihren Ex-Chef mit einer Tortennachbildung des Konterfeis des Jubilares. Danach wurde bei einem Imbiss zusammen gesessen und über alte Zeiten geplaudert.

Karl Schraml war seit seinem 30. Lebensjahr in der Kommunalpolitik tätig. Zuerst als Gemeinderat und neun Jahre als Bürgermeister der ehemaligen Gemeinde Wurmbrand. Nach der Gemeindezusammenlegung war er lange Zeit als Vizebürgermeister tätig. Seine gemeindepolitische Karriere beendete er 1994 als Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß Gerungs. Dieses Amt hatte er 10 Jahre lang inne.