Startseite

Archiv 2011

Hier News ablegen, die für Jahresrückblick verwendet werden sollen
Gefilterte Einträge: 44(Insgesamt vorhandene Einträge: 44)
Tourismus-Statistik 2011Archiv 2011
Die Nächtigungsstatistik für das Jahr 2011 ist erstmals seit Jahren wieder einmal leicht rückläufig.
Einwohnerbilanz 2011Archiv 2011
Leider ging auch im abgelaufenen Jahr 2011 die Anzahl der Hauptwohnsitze in unserer Gemeinde wieder um 23 Personen zurück.
Jahresrückblick 2011Archiv 2011
Auch heuer liefern wir Ihnen wieder einen Überblick über wesentliche Ereignisse aus Sicht der Gemeinde im abelaufenen Jahr
MandatsverzichtArchiv 2011
Gemeinderat Stefan Eibensteiner(ÖVP) hat gemäß § 110 NÖ Gemeindeordnung auf sein Mandat als Gemeinderat verzichtet.
4.500,- Euro für Licht ins DunkelArchiv 2011
Die von der Hauptschule Groß Gerungs oraganisierte Benefizveranstaltung zugunsten von Licht ins Dunkel brachte ein tolles Spendenergebins.
Bestellung zur StandesbeamtinArchiv 2011
Sonja Haider wurde zur Standesbeamtin für den Standesamtsverband Groß Gerungs bestellt.
MitarbeiterehrungenArchiv 2011
Anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier gratulierte Bürgermeister Igelsböck wieder einigen Bediensteten zu deren Dienstjubiläen.
Wenn Weihnachten hilft ....Archiv 2011
Unter diesem Titel veranstaltet die Hauptschule Groß Gerungs in Zusammenarbeit mit dem Elternverein einen Benefizabend zu Gunsten von "Licht ins Dunkel".
SpendenübergabeArchiv 2011
Der Erlös aus der feierlichen Eröffnung der Polizeiinspektion Groß Gerungs wurde an Rettungsorganisationen übergeben.
Ergebnis BildungsvolksbegehrenArchiv 2011
In der Zeit vom 3. bis 10. November 2011 lag das Bildungsvolksbegehren zur Eintragung am Stadtamt auf. Die Beteiligung in Groß Gerungs lag im Bezirksdurchschnitt.
85 Jahre Kaufhaus BaumgartnerArchiv 2011
Das Kaufhaus Baumgartner wurde im Jahre 1926 von Friedrich und Maria Baumgartner als Gemischtwarenhandlung in Groß Gerungs gegründet.
Leistungsschauen der heimischen WirtschaftArchiv 2011
Die Firmen Bruckner und Winter hielten kürzlich ihre schon zur Tradition gewordenen Hausmessen statt. Neben einer großen Anzahl von Besuchern machte auch die Gemeindeführung ihre Aufwartung.
Kläranlage Ober Neustift Süd II in BetriebArchiv 2011
In Ober Neustift haben sich sechs Hausbesitzer zu einer Abwassergenossenschaft zusammengetan. Kürzlich wurde die Kläranlage in Betrieb genommen
Wichtige Straßenbauprojekte abgeschlossenArchiv 2011
In Zusammenarbeit von Straßenmeisterei und Stadtgemeinde wird wurden zwei wichtige Straßenbauprojekte abgewickelt.
Feierliche Eröffnung der neuen PolizeiinspektionArchiv 2011
Am 9. Oktober 2011 wurde im Beisein von FBM Mag. Johanna MIKL-LEITNER und Herrn Abgeordneten zum NÖ Landtag Franz MOLD sowie dem Landespolizeikommandanten, GenMjr Mag Arthur Reis, die neue Polizeiinspektion in GroßGerungs eröffnet.
Bedauerlicher Vorfall beim WackelsteinArchiv 2011
Der Wackelstein bei der Klauskapelle - ein vielbesuchtes Objekt der Kraftarena Groß Gerungs - hat "ausgewackelt".
Gut besuchter Herz-Kreislauf GesundheitstagArchiv 2011
NÖGKK und Partner luden am 24. September zum Waldviertler Herz-Kreislauf-Gesundheitstag nach Groß Gerungs ein
1 Jahr Gemeinsam Zukunft schaffenArchiv 2011
Vor genau einem Jahr entschieden sich Christoph Einfalt und Dominik Laister für den Bau eines Waisenhauses in Chreauv Village, Kambodscha.
250-Jahr-Feier bei der StadtgemeindeArchiv 2011
Im Jahr 2011 begehen insgesamt 5 Damen aus dem Personalstand der Stadtgemeinde Groß Gerungs ihren 50. Geburtstag. Dieser Anlass wurde mit einem gemeinsamen Tagesausflug gefeiert.
Friedhofgasse wurde saniertArchiv 2011
Auch die Friedhofgasse in Groß Gerungs wurde kürzlich mit einem neuen Belag überzogen. Somit konnte auch hier wieder eine lang fällige Sanierung abgewickelt werden.
Sanierung BahnhofstraßeArchiv 2011
Die Landesstraßenverwaltung hat für 2011 in ihrem Bauprogramm auch die Sanierung der Bahnhofstraße (Landesstraße) in Groß Gerungs vorgesehen.
Wechsel des BausachverständigenArchiv 2011
Nach 25-jähriger Sachverständigentätigkeit für die Baubehörde der Stadtgemeinde Groß Gerungs verabschiedete sich Herr Ing. Exl in die Pension.
Altbürgermeister Karl Schraml feiert 80. GeburtstagArchiv 2011
Hoch her ging es Ende Juli im Hause Schraml, bzw. Gasthaus Maringer in Wurmbrand, galt es doch den 80. Geburtstag von Karl Schraml entsprechend zu feiern.
Neue Drehleiter für FF Groß GerungsArchiv 2011
Am 22. 7. 2011 übernahm die FF Groß Gerungs eine gebrauchte Drehleiter von der Berufsfeuerwehr Wien und überstellte diese ins Waldviertel.
Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname