Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

Bester Freiwilliger 2024

Veröffentlichungsdatum04.06.2024Lesedauer1 Minute
Vereleihung Bester Freiwilliger 2024

Am Bild v.l.n.r.: Landesrat Ludwig Schleritzko, Dr. Konrad Ernstbrunner, Maria Forster, Bürgermeister Christian Laister und Nationalrat Lukas Brandweiner

Dr. Konrad Ernstbrunner ist bester Freiwilliger 2024. Die Auszeichnung wurde dem pensionierten Allgemeinmediziner im Zuge der BIOEM verliehen.

38 Jahre lang war Dr. Konrad Ernstbrunner praktischer Arzt in Groß Gerungs. Daneben hielt bzw. hält der beliebte Allgemeinmediziner Vorträge im Gesundheitsbereich, war Truppenarzt beim örtlichen ASBÖ, fungierte als Gemeindearzt und war bzw. ist aktives und unterstützendes Mitglied in örtlichen Vereinen.

Seit seiner Pensionierung 2021 trifft man Dr. Konrad Ernstbrunner immer wieder in Ordinationen anderer Allgemeinmediziner an. Wohlgemerkt nicht als Patient, sondern wie gewohnt als Arzt. Er springt als Vertretung ein, wenn notwendig und gewünscht. Auch für Schuluntersuchungen stand der pensionierte Arzt in seinem Ruhestand zur Verfügung.

Für sein großes freiwilliges Engagement wurde der Doktor Ernstbrunner nun als bester Freiwilliger 2024 der Stadtgemeinde Groß Gerungs ausgezeichnet. Im Zuge der BIOEM in Großschönau überreichten Landesrat Ludwig Schleritzko und Maria Forster (Obfrau der NÖ Stadterneuerung) die Auszeichnung an Dr. Konrad Ernstbrunner. Bürgermeister Christian Laister und Nationalrat Lukas Brandweiner waren ebenfalls vor Ort um ihre Glückwünsche zu überbringen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Herrn Doktor Ernstbrunner!