Berichte

Gesunde Gemeinde

Gesundes Groß Gerungs, tut gut, gesunde gemeinde groß gerungs, gesundheit, bewegung
Gefilterte Einträge: 31(Insgesamt vorhandene Einträge: 31)
Erneut ausgezeichnetGesunde Gemeinde, Archiv 2020

Die Gesunde Gemeinde Groß Gerungs erhält die „Gesunde Gemeinde Plakette 2020 -2023“

Locker im JobGesunde Gemeinde

Die NÖ Gebietskrankenkasse und Gesunde Gemeinde Groß Gerungs luden zu kostenlosen Office-Yoga Workshop.

Flotte Beine...Gesunde Gemeinde

...hatten die LäuferInnen der Gesunden Gemeinde in der Wachau bzw. die Mädls aus der NMS Groß Gerungs beim Waldviertler Frauenlauf.

Schwierige WetterverhältnisseGesunde Gemeinde

Der späte Kälteeinbruch und der zu milde Jänner machen uns Imker und besonders unseren Biene das Leben...

Geselligkeit im AlterGesunde Gemeinde

Die Gesunde Gemeinde und das Hilfswerk Groß Gerungs laden auch 2018 jeden 3. Montag im Monat zum geselligen (Senioren-) Nachmittag ein.

ErlebniswanderungGesunde Gemeinde

Mehr als 50 Wanderer begaben sich am 1. Oktober auf des Müllers Spuren - bei der geführten Erlebniswanderung der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs.

Achtsamkeit hat VorrangGesunde Gemeinde

Innehalten und die Wahrnnehmung schärfen, den Moment genießen - das war Thema der NÖGKK Achtsamkeitsspaziergänge am 22. Juni.

Erneut ausgezeichnetGesunde Gemeinde

Der Arbeitskreis der Gesunden Gemeinde durfte kürzlich die "Gesunde Gemeinde Plakette 2017-2019" entgegennehmen.

Idyllisch...Gesunde Gemeinde

...und interessant war die Erlebniswanderung der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs am 2. Oktober. Mehr als 30 Wanderer machten sich mit auf den Weg.

Laufend fitGesunde Gemeinde

Seit Anfang August bietet die Gesunde Gemeinde Groß Gerungs wöchentliche Trainings für alle Laufbegeisterte und die, die es noch werden möchten.

Butter + Brot = Kompost?Gesunde Gemeinde

Im jüngsten Workshop der Gesunden Gemeinde drehte sich alles rund um das Thema Kompost. Was Butter und Brot damit zu tun haben, können Sie hier nachlesen.

OrientierungslaufGesunde Gemeinde

Am 20. Mai lud die Gesunde Gemeinde Groß Gerungs neuerlich zum Orientierungslauf - einem Lauferlebnis der besonderen Art.

Aktive Vorsorge...Gesunde Gemeinde

…betreiben derzeit zwölf Personen im Zuge des Programmes VORSORGEaktiv.

Zurückgestutzt...Gesunde Gemeinde

…wurden verschiedene Obstgehölze in den Workshops der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs.

 

Herbstliche Ausblicke...Gesunde Gemeinde

...konnten die Teilnehmer der geführten Erlebniswanderung genießen. Die Erlebniswanderführer lieferten dazu noch spannende Geschichten über die Gegend und die Natur.

Einen optimalen Start...Gesunde Gemeinde

...ins Leben sollen Kleinkinder haben. Wie das am besten umgesetzt wird, behandelt Marion Hopfgartner in ihren Büchern. Kürzlich gab sie in der Buch- und Mediathek eine Lesung.

6.500 Schritte...Gesunde Gemeinde

...ist der neu geschaffenen "tut gut"-Schritte weg lang. Im Zuge der Waldviertler Herz-Kreislauf-Gesundheitstages wurde der Weg eröffnet.

Herz ist TrumpfGesunde Gemeinde

2.500 BesucherInnen folgten am Sonntag, dem 27. September, der Einladung zum "Waldviertler Herz-Kreislauf-Gesundheitstag" im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs.

Elf Läuferinnen...Gesunde Gemeinde

...der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs gingen beim ersten Waldviertler Frauenlauf am Frauenwieserteich an den Start.

OrientierungslaufGesunde Gemeinde

Beim diesjährigen Orientierungslauf der Gesunden Gemeinde floss nicht nur der Schweiß, sondern auch der Regen. Trotzdem hatten die Teilnehmer Spaß am Lauf.

Orientierungslauf 3.0Gesunde Gemeinde

Vergangenen Samstag fand der diesjährige Orientierungslauf der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs statt. Besonders erfreulich war die große Teilnehmerzahl der Groß Gerungser Schüler!

Ein xunder Tag...Gesunde Gemeinde, Archiv 2014

Unter dem Motto „Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen“ veranstaltete die Gesunde Gemeinde Groß Gerungs und das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs am 15. Juni den Gesundheitstag.

 

Ausgezeichnet...Gesunde Gemeinde

...wurde die Gesunde Gemeinde Groß Gerungs am 28. November 2013 am Gesunde Gemeinde Tag 2013 in St. Pölten.

OrientierungslaufGesunde Gemeinde

Eine abwechslungsreiche Herausforderung war der Orientierungslauf der Gesunden Gemeinde Groß Gerungs. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß dabei!