Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

Leistungsschauen der heimischen Wirtschaft

Veröffentlichungsdatum25.10.2011Lesedauer1 Minute
222550212_ci1079838[146131].jpg

Die Firma Bruckner GesmbH in Ober Rosenauerwald veranstaltete kürzlich wieder ihre Hausmesse. Eine große Anzahl von Besuchern informierte sich beim „Komponisten für Türen und Fenster“ über das aktuelle Angebot. Auch Bgm. Igelsböck, Vbgm. Eichinger und die Stadträte Preiser, Schrammel und Kapeller ließen sich trotz vollem Terminkalender den Besuch dieser Messe nicht nehmen. Bgm Igelsböck betonte dabei die Wichtigkeit dieses Leitbetriebes für die Gemeinde Groß Gerungs. Die Gemeindeabordung zeigte sich von der neu entwickelten Fenstergeneration „hitec-suprem“ angetan. Mit diesem System sollen die Fenster noch pflegeleichter, dichter und vor allem sicherer werden.

Leistungsschau bei Firma WinterWie schon lange Jahre Tradition, veranstaltete auch die Firma Winter in Groß Gerungs wieder zum Theresienmarkt-Termin ihre Hausmesse. Auch diese Hausmesse fand weit über die Gemeindegrenzen hinaus Beachtung, was sich in einem großen Besucherandrang widerspiegelte. Hier besichtigte die Gemeindeführung die neuen Traktormodelle von Massey Ferguson und Fendt.

Auch diese Maschinen hinterließen bei Bürgermeister und Vizebürgermeister einen guten Eindruck. Und wie das Bild nebenan zeigt, könnte es bald Verstärkung auf dem Gemeindebauhof geben. Sei es maschinell oder gar personell?

Mit diesen Besuchen der Hausmessen will die Gemeinde vor allem den Betriebsinhabern zeigen, wie wichtig funktionierende Betriebe für eine Gemeinde grundsätzlich sind. Dass mit diesen Hausmessen aber auch immer wieder die Gemeinde Groß Gerungs in aller Munde ist, ist ein nicht zu verachtender Nebeneffekt.