Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

Kläranlage Ober Neustift Süd II in Betrieb

Veröffentlichungsdatum24.10.2011Lesedauer1 Minute
215995249_ci1078749[145399].jpg

In der Katastralgmeinde Ober Neustift haben sich die Hausbesitzer Wagner, Pfeffer, Zottl, Brandstätter, Meier und Baron dazu entschlossen, eine Kleinkläranlage zu errichten. Diese Genossenschaft wurde laut Abwasserplan der Stadtgemeinde Groß Gerungs errichtet und erhielt den Namen ABA Ober Neustift Süd II. Als Obmann fungiert Bernhard Pfeffer.

Abwasser(fall) geklärt: - Prost

Baubeginn war am 19. September 2011, als Fertigstellung wird der 21. Oktober 2011 genannt. Die Bauarbeiten stellten eine gewisse Herausforderung dar, war doch das Gelände sehr mit dem Gold des Waldviertels (=Granit) gesegnet.

Das Bauende wurde - wie es sich für jede ordentlich geführte Baustelle gehört - mit einer entsprechenden Gleichenfeier gefeiert. Nachdem bereits alle Objekte "online" sind, konnte dabei gleich die Funktionsfähigkeit der Kläranlage ausgiebig getestet werden.

 Foto: Bernhard Pfeffer