Bio-Hof Steiner

Direktvermarkter
Foto für Bio-Hof  Steiner

Bio-Hof Steiner

Seit mehr als 30 Jahren führen wir unseren Betrieb nach den Grundsätzen der organisch-biologischen Kreislaufwirtschaft in sehr extensiver Wirtschaftsweise.
Auf Umwelt- und Naturschutz wird bei uns besonders großer Wert gelegt. Wir „pflegen“ im Rahmen vom ÖPUL (Österreichisches Programm für umweltgerechte Landwirtschaft) 15 ha Feuchtwiesen auf denen beinahe die ganze autochthone Blumenwiesenbotanik zu finden ist.
Im Bereich der Tierhaltung haben wir uns vor 20 Jahren für die Haltung des Waldviertler Blondviehs entschieden weil dies die bei uns urspünglich angestammte Rinderrasse war. Während der Vegetationsperiode haben unsere Rinder täglichen Zugang zu den hofnahen Weideflächen und werden in den Wintermonaten ausschließlich mit Heu gefüttert, lediglich die Jungrinder bekommen zusätzlich Getreideschrot der wiederum hauptsächlich aus alten Getreidesorten besteht.

Kontakt

Ansprechpersonen

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Bio-Beef vom Waldiertler Blondvieh
5 kg und 10 kg Mischpakete (bestehend aus Koch-, Gulasch-, Braten- und Schnitzelfleisch)
GustoSchnitzel (geschnitten, XL für Rindsrouladen etc.)
Tafelspitz, Beiried und Rostbraten
Huftsteaks und Lungenbraten
Kaltgeräucherter luftgetrockneter Rinderschinken
Leberknödel nach Ururgroßmutters Rezept (tiefgekühlt)



Kartoffelraritäten
Naglener Kipfler, Rote Emma, Blaue Elisa
Ditta und für Kartoffelknödel die Sorte Hermes
auch in Kleinmengen zu verkaufen

Branchen

  • Direktvermarkter
  • Landwirtschaft, Weinbau
  • Nahrungsmittel
  • Tiere, Pflanzen

 

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname