Lokales.Besondere Leistungen_2008


Großer Internationaler Erfolg für Pferdesportler Johannes Klauner

Im Rahmen der WM/EM im Orientierungsreiten schrieb das Veranstalterland Frankreich heuer  erstmals vom 19. bis 21. September 2008 ein internationales Turnier für Orientierungsfahren aus.

41 Kutschenteams aus Frankreich, Italien, Schweiz und Österreich trafen sich in LaMotte Bouvron, südlich von Orleon auf der zweitgrößten Pferdesportanlage Mitteleuropas. Es wurden 6 Reiter Senioren, 6 Reiter Junioren und 5 Kutschengespanne von Österreich entsandt.  

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Reiter Senioren 3 Platz in der Mannschaft,
Junior Günter Zeintdorfer 2. Platz  Einzelwertung und  2. Platz Juniorenmannschaft, 
Bei den Kutschenfahrern waren in allen angetretenen Klassen die österreichischen Orientierungsgespanne vorne mit dabei. Hannes Klauner und Ingrid Gampe-Benedict belegten den 3. Platz in der Einspännerklasse.  

Der erfolgreiche Trafikant aus Groß Gerungs

Hannes Klauner und Ingrid Gampe-Benedict in Action


Landesbester Lehrling kommt aus Dietmanns

Bürgermeister Igelsböck gratuliert Brigitta BauerBrigitte Bauer aus Dietmanns 13 konnte beim Lehrlingswettbewerb in der Sparte Textil-Einzelhandelskaufffrau den 1. Platz und somit die Goldmedaillie erreichen.

Bürgermeister Igelsböck gratulierte persönlich der Gewinnerin im Lehrbetrieb "Little Joe" in Groß Gerungs. (Im Bild mit der "Goldenen" Brigitte Bauer und Lehrausbildnerin Maria Binder.)

Aufgrund dieser hervorragenden Leistung wird Frau Bauer auch beim Bundes-Lehrlingswettbewerb antreten.


 


Hervorragende sportliche Leistung

Peter Hiemetzberger in ActionTrotz der herrschenden "Affenhitze" am Sonntag, den 1. Juni 2008 ließ es sich Peter Hiemetzberger, seines Zeichens Gemeinde-angestellter in der Finanzabteilung der Stadtgemeinde Groß Gerungs, nicht nehmen und machte beim 27. Internationalen Mondsee Haus Halbmarathon mit.

Bei insgesamt mehr als 1500 Teilnehmern konnte "Peda" in der Hauptkategorie den 43. Rang erreichen. Er lief die 21,1 Kilometer in einer Zeit von 1 Stunde, 47 Minuten und 21 Sekunden.

Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung, womit wieder einmal bewiesen wäre, wie schnell man am Stadtamt Groß Gerungs ist. :-)

 

 


Sportler aus Groß Gerungs wurden geehrt

Karate-Sportler aus Groß Gerungs mit Landesrätin BohuslavGleich über 300 Nachwuchssportler konnten sich im letzten Jahr über den Titel „Österreichischer Meister“ freuen und mit dabei waren die Karateka aus Groß Gerungs, Andreas Hellerschmid, David Pachtrog und Daniel Zeinzinger. Das Sportland NÖ würdigte die erbrachten Leistungen, die nur mit enormem Trainingseinsatz möglich sind, in einer beeindruckenden Feier in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf. Als Ehrengäste waren mit dabei unter anderem der Ex-Rad Weltmeister Franz Stocher und die Olympia Zweite Claudia Heill. Sportlandesrätin Petra Bohuslav bekräftige, wie stolz sie auf die Nachwuchssportler unseres Landes sei und überreichte stolz jedem Nachwuchssportler eine Urkunde.

Nebenbei bemerkt: Nach einem Kata-Sichtungslehrgang in Wels, wo man auf der Suche nach den Champions der Zukunft war, wurden Nina Atteneder und Andreas Hellerschmid in das Team der Nationalmannschaft aufgenommen. Vielleicht geht es ja 2009 zu den Karate Jugend-Europameisterschaften!

Personen auf dem Foto: Trainer Rene Puhr, Landesrätin Petra Bohuslav, Rene Hellerschmidt und David Pachtrog (v.r.n.l)             Bericht: Rene Puhr

 


                                                                                          Hier geht's zu den Vorjahresberichten

 

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname