FeuerwehrenBergen - Retten - Löschen

10 Feuerwehren übernehmen flächendeckend die feuerpolizeilichen Aufgaben im Gemeindegebiet Groß Gerungs.

                

1.250 Arbeitsstunden

Veröffentlichungsdatum08.05.2019Lesedauer1 Minute
Foto für 1.250 Arbeitsstunden

Nach neun Monaten und 1.250 freiwilligen Arbeitsstunden erhielt das „neue“ HLF2 der Freiwilligen Feuerwehr Groß Gerungs seinen Segen.

Im Sommer 2018 ersteigerte die FF Groß Gerungs ein Rüstlöschfahrzeug der Stadt Wien. Um das Fahrzeug für den Einsatz in Groß Gerungs fit zu machen, investierten die Kameraden unzählige freiwillige Stunden in die Adaptierung und Generalsanierung. Insgesamt 1.250 Arbeitsstunden wurden dafür aufgebracht. Besonders engagiert waren dabei die drei Kameraden BM Stephan Faltin, HBM Andreas Scherney und BR Christian Weis, die zu dritt 60% der Gesamtstunden leisteten.
Im Zuge der Florianifeier erteilte Feuerwehrkurat Moderator GR Bonaventura Manga dem HLF2 den Segen Gottes.

FF-GROSS-GERUNGS-2019-05-05-Floriani-amp-HLF2-IMG_9865_DxO-1968-1024x683Am selben Nachmittag lud die Freiwillige Feuerwehr Groß Gerungs zum Tag der offenen Tür ins Feuerwehrhaus ein. Dabei konnte sich die Bevölkerung über die Schlagkraft der ortsansässigen Feuerwehr informieren. Speziell die junge Bevölkerung hatte viel Spaß beim Zielspritzen, Sitzen und Herumtollen in unseren großen und kleinen Fahrzeugen.

Fotos und einen Bericht finden Sie unter www.ff-gerungs.at/seitenblick/ein-erlebnis-fuer-alle/