Sie befinden sich hier: Startseite > Service > Aktuelles > News

95 von 100 Punkten...

Veröffentlichungsdatum17.06.2024Lesedauer1 Minute
Marschmusikbewertung 2024

95 Punkte – Musikverein ist Happy!

Der Musikverein Groß Gerungs erreichte am 15. Juni 2024 die höchste Tageswertung bei der Marschmusikbewertung in Gutenbrunn.

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Groß Gerungs jubeln über ein großartiges Ergebnis bei der diesjährigen Marschmusikbewertung in Gutenbrunn. Mit 95 von 100 möglichen Punkten in der höchsten Stufe E wurde unser Verein mit der besten Wertung des Tages ausgezeichnet. Erreicht wurde diese unter anderem mit den Grundelementen wie „Abfallen“, „Halten im Spiel“, „Große Wende“, … und einer Showfigur. Zu den Klängen des Liedes „Happy“, von Pharrell Williams, wurde nicht nur den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern mit allen MusikerInnen auch eins auf dem Rasen dargestellt – somit zierte ein lächelnder Smiley aus gut 50 Musikerinnen und Musikern den Sportplatz in Gutenbrunn. Unter der Leitung von Stabführer Michael Stern wurde dieses Showelement einstudiert und der Auftritt bravourös absolviert. Der Musikverein möchte diese Gelegenheit nochmals nutzen und Michael zum erfolgreich abgelegten Stabführerabzeichen des ÖBV gratulieren. Ausbildungen neben Beruf und Familie in der Freizeit zu absolvieren ist eine tatsächliche „Ehrensache“ – herzlichen Dank für das Engagement!

SmileySmiley aus den Musiker*innen


Stabführer und MarketenderinnenMichael Stern mit den Marketenderinnen


Quelle: Musikverein Groß Gerungs