Aus Vereinen, Dörfern,...

Lokalkolorit 2014

sfgs
Gefilterte Einträge: 23(Insgesamt vorhandene Einträge: 23)
GespendetLokalkolorit 2014

...hat das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs an Hrn. Paulnsteiner und seine kleine Tochter Lisa um in einer Notsituation finanzielle Untersüzung zu leisten.

Gespendet...Lokalkolorit 2014

...haben Elisabeth und Hubert Faltin vom Gasthaus "Essen & Trinken zum Haider". Anstelle von Geschenken für die Gäste helfen Sie dem Samariterbund Groß Gerungs mit einer Geldspende.

21 KilometerLokalkolorit 2014

Von Oberkirchen nach Brünnl (Tschechien) marschierten am 12. Oktober knapp 50 Pilger bei der jährlichen Fußwallfahrt der Pfarre Oberkirchen.


 

Gute NachbarschaftLokalkolorit 2014

Gemeinsam macht's einfach mehr Spaß. Das dachten sich einige Nachbarn der Groß Gerungser Siedlung Am Kogl und machten sich gemeinsam an die Grünpflege.

3 mal 300Lokalkolorit 2014

Insgesamt € 900,- Reinerlös konnte beim Kegel-Jux-Turnier des ÖKB erzielt werden. Übergeben wurde der Erlös an drei karitative Einrichtungen.

Wie anno dazumal...Lokalkolorit 2014

...wurde am Jux-Kegelturnier des Kameradschaftsbundes gekegelt.  Auf zwei selbstgebauten Bahnen traten die Mannschaften gegeneinander an.

Auf die Tube gedrückt...Lokalkolorit 2014

...haben die Fans des USV Groß Gerungs und gewannen damit neue Dressen für die Nachwuchsmannschaft des USV Groß Gerungs.

Betreuungstipps...Lokalkolorit 2014

...für Kleinkinder bis drei Jahre gibt's in den Büchern der gebürtigen Josefsdorferin Marion Hopfgartner.

Nicht fad...Lokalkolorit 2014

...wurde den Kindern in den Sommerferien - das Ferienspiel sorgte für genügend Abwechslung und Unterhaltung. Hier ein kurzer Rückblick.

BauerngolfLokalkolorit 2014
Einen nicht alltäglichen Bewerb veranstaltete die Jugend Etzen: Ein Gummistiefel-Weitschießen.
73 Wallfahrer, 140 kmLokalkolorit 2014

73 Wallfahrer aus Groß Gerungs machten sich am 20. Juli auf den 140 Kilometer langen Fußmarsch nach Mariazell.

Come-BackLokalkolorit 2014

Die Landjugend Groß Gerungs meldete sich bereits dieses Frühjahr zurück. Ihren ersten Auftritt hatte die Volkstranzgruppe der Landjugend am Tag der Musik in Griesbach.

Gelungene EröffnungsfeierLokalkolorit 2014, Archiv 2014

Gute Stimmung, zahlreiche Besucher und ein wunderschönes neues Rathaus - gelungen ist nicht nur der Umbau, sondern auch die feierliche Eröffnung am 6. Juli

Gelungener AusflugLokalkolorit 2014

Der alljährliche Ausflug führte den Kameradschaftsbund, Stadtverband Groß Gerungs, heuer in das benachbarte Deutschland. Wohin genau, können Sie hier nachlesen.

Helfer im HintergrundLokalkolorit 2014

Auf der BIOEM in Großschönau wurden die oft unbemerkten Helfer im Hintergrund geehrt - aus der Stadtgemeinde Groß Gerungs erhielt Franz Preiser-Kapeller seine Anerkennung.

Traditioneller MarschLokalkolorit 2014

Dreißig tüchtige Wallfahrer begaben sich am Pfingstmontag auf den bereits traditionellen Marsch von Wurmbrand nach Oberkirchen.

Etzen statt KiewLokalkolorit 2014, Archiv 2014
Ein nicht alltäglicher Festtag war der Pfingstsamstag in der Pfarre Etzen. Der Apostolische Nuntius persönlich spendete die Firmung.
23 km Fußmarsch...Lokalkolorit 2014

...legten die dreizehn Wallfahrer aus der Pfarre Etzen bei ihrer Wallfahrt nach St. Wolfgang bei Weitra zurück.

Im kleinen Kreis...Lokalkolorit 2014

...fand die Erstkommunion in Wurmbrand statt. Erfreulicherweise konnten die zwei Kinder in ihrer Heimatpfarre die Erstkommunion empfangen.

FrühjahrsputzLokalkolorit 2014

Für eine saubere Umwelt packten Schulen, Vereins- und Feuerwehrmitglieder am 4. und 5. April an und befreiten unsere Gemeinde vom Müll.

Alle für AdebarLokalkolorit 2014

Damit der sich unser Storch heuer wieder in ein sicheres Nest setzen kann, musste die Unterkonstruktion erneuert werden.

Wieder da...Lokalkolorit 2014

Neu formiert und mit frischem Elan ist die Landjugend Groß Gerungs wieder da! Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

ASBÖ Groß GerungsLokalkolorit 2014

Der Samariterbund Groß Gerungs blickt auf ein Jahr mit über 210.000 zurückgelegten Kilometern und mehr als 54.000 Einsatzstunden zurück.

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname