Aus Vereinen, Dörfern,...

Gefilterte Einträge: 41(Insgesamt vorhandene Einträge: 41)
Eine Dankesurkunde...Lokalkolorit 2015

...erhielt Gemeinderat Johann Schweifer für seine fünfjährige Tätigkeit (von 2010 bis 2015) als Zivilschutzbeauftragter.

AdventfeierLokalkolorit 2015

Am 13. Dezember feierte der Seniorenbund Groß Gerungs seine schon traditionelle Adventfeier mit Adventandacht und anschließendem gemütlichen Beisammensein in Etzen.

Zum Geburtstag....Lokalkolorit 2015

...wurde Johann Aglas die Ehrenmitgliedschaft des MV Groß Gerungs verliehen. Musikalität, Pünktlichkeit, Kameradschaftlichkeit und Pflichtbewusstsein über 60 Jahre ließen ihm diese Ehre zukommen.

 

Mehr als 100...Lokalkolorit 2015

...Mitglieder des Samariterbundes Groß Gerungs fanden sich am 7. Dezember 2015 zur gemeinsamen Nikolofeier ein.

700 Euro...Lokalkolorit 2015

...an freiwilligen Spenden wurden bei der durch die Singgruppe CHORios mitgestaltete Heilige Messe in Etzen (am 15. 11.) gesammelt.

"Aufwendi eiweini"...Lokalkolorit 2015

...war das Adventkonzert des Musikverein Groß Gerungs. Rund 450 Konzertbesucher stimmten sich so auf die stille Zeit des Jahres ein.

Endlich 18...Lokalkolorit 2015

...aber was bringt das Erreichen des Erwachsenenalters eigentlich mit sich? Dieser Frage hat sich die Jungbürgerfeier, initiiert von Jugend-Gemeinderat Lukas Brandweiner, gewidmet.

Es weihnachtetLokalkolorit 2015

Freiwilliges Engagement bringt vorweihnachtliche Stimmung in Etzen - am Dorfplatz sowie im Kindergarten strahlen gespendete Christbäume um die Wette.

Nach guten 10 Jahren...Archiv 2015, Lokalkolorit 2015

...wurde das Notarztfahrzeug des Samariterbundes Groß Gerungs durch ein neues abgelöst. Am 9. November wurde der VW Passat in Empfang genommen.

Neu verteilt...Lokalkolorit 2015

...sind die Vorstandspositionen und Aufgabenbereiche in der Landjugend Groß Gerungs nach der Jahreshauptversammlung Ende Oktober.

Selbst in die Hand...Lokalkolorit 2015

...nahmen die Ober Neustifter die Renovierung des Wartehauses bei der Steinbergsiedlung.

Einmal im Jahr...Lokalkolorit 2015

…gedenken die Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation Groß Gerungs in einer heiligen Messe ihrer verstorbenen Klienten.

Silbern bis eisernLokalkolorit 2015

Die Pfarrgemeinde Wurmbrand feierte im Rahmen der Heiligen Messe die Ehejubilare des Jahres 2015.

Alles GuteArchiv 2015, Lokalkolorit 2015

…zum 60. Geburtstag wünschen wir Herrn Vizebürgermeister Karl Eichinger.

 

Musik vom Feinsten...Lokalkolorit 2015

...bekamen die Konzertgäste der Chorgemeinschaft Groß Gerungs zu hören. Lieder aus dem Bereich Filmmusik begeisterten das Publikum im vollbesetzten Rathaussaal.

Keine ruhige Kugel....Lokalkolorit 2015

...schoben die Teilnehmer des Kegelturniers, veranstaltet vom ÖKB Stadtverband Groß Gerungs.

Den Erzberg...Lokalkolorit 2015

...machten kürzlich die Freitzenschläger unsicher. Der Dorfausflug führte dieses Jahr in die schöne Steiermark

42,195 StundenLokalkolorit 2015

...hatte die Landjugend Groß Gerungs Zeit, um eine Hütte für den gemeinnützigen Zweck zu bauen. Das Ergebnis des Projektmarathons kann sich sehen lassen.

BrauchtumspflegeLokalkolorit 2015

780 Kräutersträuße banden die MitarbeiterInnen des Hilfswerk Groß Gerungs. Zu Maria Himmelfahrt wurden sie im Betreuungsgebiet ausgegeben.

30 Jahre SamariterbundArchiv 2015, Lokalkolorit 2015

4,4 Millionen gefahrene Einsatzkilometer, 1,1 Millionen geleistete Dienststunden, 55.000 transportierte Personen - so lautet die Bilanz des ASBÖ Groß Gerungs zum 30-jährigen Jubiläum. Gefeiert wurde dieses am 16. August.

Erfolgreiche TheatersaisonArchiv 2015, Lokalkolorit 2015

Großteils ausverkauft waren die Theateraufführungen im Theater im Kopfbahnhof. "Keine Leiche ohne Lily" sorgte für Spaß und Spannung zum 10-jährigen Jubiläum.

Noch lang hin...Lokalkolorit 2015

…ist es bis zum diesjährigen Erntedankfest der Pfarre Wurmbrand (gemeinsam mit Groß Schönau). Nichts desto trotz haben die Sitzmannser bereits ein Kornmandl geschnitten.

Den dritten Platz...Lokalkolorit 2015

...konnten sich die Jungsamariter (Jugend 2 - ab 12 Jahre) des ASBÖ Groß Gerungs beim Landesjugendbewerb in Traiskirchen-Trumau holen.

Gut bereift...Lokalkolorit 2015

...wird der neue Rettungswagen des ASBÖ Groß Gerungs im Winter sein. Dafür sorgt die Spende über € 400,- der Firma Autodienst Preiser.

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname