Die besten Freiwilligen 2013

Veröffentlichungsdatum10.06.2013Lesedauer1 Minute

BIO EM_Ehrenbuerger2.jpg

Im Rahmen der BIOEM Großschönau fand am Freitag den 31. Mai 2013 die Ehrung der besten Waldviertler Freiwilligen statt.

Für die Stadtgemeinde Groß Gerungs wurde hierbei Christoph Bretterbauer für sein freiwilliges Engagement geehrt. Im Beisein von Vizebürgermeister Karl Eichinger und Stadtrat Anton Schrammel wurden von Landesrat Karl Wilfing und  Maria Forstner (Obfrau der Niederösterreichischen Dorf- und Stadterneuerung) die Ehrungen vorgenommen.

Christoph Bretterbauer ist seit 2003 bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Gerungs tätig. Seit 2011 übt er hier die Funktion des Sachbearbeiters für den Nachrichtendienst aus.
Der Rettungsstelle Samariterbund Groß Gerungs trat Christoph Bretterbauer2011 bei. Ebenfalls im Jahr 2011 absolvierte er die Ausbildung zum Rettungssanitäter.
Hervorzuheben ist die freiwillige Leistung von Christoph Bretterbauer für die Bevölkerung von Groß Gerungs und Umgebung im Jahr 2012. Neben seinem Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr leistete er über 3.000 freiwillige Dienststunden beim Samariterbund.
 
Am Bild v.l.n.r.: Karl Eichinger (Vizebürgermeister), Karl Wilfing (Landesrat), Christoph Bretterbauer, Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung ), Karl Schrammel (Stadrat)



BIO EM_Ehrenbuerger.jpg

 

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname