Weiße Feder von Herzogenburg

Veröffentlichungsdatum30.08.2012Lesedauer1 Minute

Die NÖ Kindersommerspiele locken seit 40 Jahren tausende Besucher an den letzten beiden Ferienwochenenden nach Herzogenburg.
Höhepunkt am vergangenen Samstag, 25. August 2012, war die Verleihung der „Weißen Feder von Herzogenburg“, eine Auszeichnung für Personen oder Institutionen, die etwas Besonderes für Kinder leisten. Von der Jury, welche zum Großteil aus Kindern besteht, werden jährlich drei Preisträger der „Sensation des Guten“ gewählt.

Der Verein „Schräg – Gemeinsam Zukunft schaffen“ ist einer der Preisträger. Die 30 Mitglieder setzen sich für ein Waisenhaus und eine Bildungseinrichtung in Kambodscha ein, wo die zwei Initiatoren Dominik Laister und Christoph Einfalt zehn Monate vor Ort verbracht haben. „Wir wollen den Menschen, die uns mit offenen Armen empfangen haben, etwas zurückgeben. Menschen, die nicht das Glück gehabt haben in den Reichtum eines westlichen Landes wie Österreich geboren worden zu sein und die dringend Hilfe benötigen, da es in Kambodscha keinerlei soziale Unterstützung gibt.“

Verleihung der Weißen Feder 

Birgit und Dominik durften die „Weiße Feder“ und eine finanzielle Anerkennung über € 250,- entgegennehmen.

Überreichung der "Weißen Feder" 

Im Namen der Stadtgemeinde Groß Gerungs gratulieren wir herzlich! Solchem sozialen Engagement gebührt große Anerkennung!

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname