Operation "EMU" in Groß Meinharts

Veröffentlichungsdatum11.07.2013Lesedauer1 Minute

EMU-Einsatz in Kotting NondorfAm Dienstag, 9. Juli 2013 wurde die Feuerwehr Groß Meinharts von der Polizei Groß Gerungs zum Einfangen eines entlaufenen Emus in Kotting Nondorf angefordert.

Der australische Laufvogel war seit längerer Zeit in der Region unterwegs. Da das Tier aufgrund seiner Fußkrallen und seines Schnabels nicht ungefährlich ist, wurde es nach vorsichtigem Anpirschen mit einem Netz eingefangen. Der Vogl wurde dann vorübergehend in einem Stall in Kotting Nondorf untergebracht, da es noch nicht klar war, wem dieser Emu gehört.

Da dieser Vogel bei uns nicht heimisch ist, kann er nur irgendwo entlaufen sein. Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizei Groß Gerungs - Tel: 05 9133-3474.

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname