Literarischer Abend

Veröffentlichungsdatum17.11.2013Lesedauer1 Minute

Bürgermeister Igelsböck gratuliertErwin Mühlbacher, Wassermeister bei der Stadtgemeinde Groß Gerungs, feierte kürzlich seinen 50. Geburtstag. Dazu lud er Bürgermeister, Vizebürgermeister, Stadtamtsdirektor und alle Mitarbeiter der Gemeinde zu einer Feier in das Gasthaus Traxler.

Bürgermeister Igelsböck würdigte in seiner Ansprache die Zuverlässigkeit von Erwin Mühlbacher. Immerhin liegt die Verantwortung für ein einwandfreies Trinkwasser in seinen Händen. Wie bei anderen derartigen Feiern auch, überreichte der Bürgermeister ein Geschenk der Stadtgemeinde und wünschte dem Jubilar weiterhin alles Gute auf seinem Lebensweg.

Im Namen der Kollegenschaft gratulierte Rudi Jahn zum runden Geburtstag. Anstelle der dabei üblichen Rede hatte dieser den Lebenslauf seines Kollegen in allerlei Verse verpackt, was für einige Lacher sorgte. Es bezog sich alles ein bisschen auf Erwins Leidenschaft: Den Gesang. So erhielt er auch das Geschenk der Kollegen in einem Liederbuch überreicht.

Für eine äußerst gelungene Einlage sorgten dann die Kollegen des Bauhofes. Sie hatten für ihren „Mühli“ ein Modell der Wasseraufbereitung vorbereitet, wo der Wassermeisters mittels Muskelkraft den Anwesenden die Funktionsweise des Wasserwerkes veranschaulichen musste. Zuvor wies aber Martin Hahn auf so typische Eigenheiten Ihres Kollegen bei der Arbeit hin. Da auch er das Ganze in vergnügliche Verse gebracht hatte, war dies nochmals ein Höhepunkt des Abends.

Wir wünschen unserem Erwin auch weiterhin alles Gute. Vor allem aber beste Gesundheit und weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Und auch dass er sich seinen Humor erhalten möge.

 Rudi Jahn gratuliert im Namen der KollegenErwin in besten Händen seiner Frau HELENEMartin Hahn las die LevitenMuskelkraft statt Wasserkraft

(Zum Vergößern auf Bilder klicken)

Logo FTTH Netz Waldviertel Herz-KReislauf-Zentrum Groß Gerungs KLAR Logo, Firmenname