FeuerwehrenBergen - Retten - Löschen

10 Feuerwehren übernehmen flächendeckend die feuerpolizeilichen Aufgaben im Gemeindegebiet Groß Gerungs.

                

Berichte

Gefilterte Einträge: 17(Insgesamt vorhandene Einträge: 17)
Erfolgreich...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

…war das Jahr 2016 für die Wettkampfgruppe der FF Etzen. Zum Saisonabschluss stellten sich einige Gratulanten ein.

Bis zu 250 Grad...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...mussten die Feuerwehrmänner und -frauen bei der "Atemschutz-Heißausbildung" aushalten. Geübt wurde auf einem spezial angefertigen Sattelschlepper.

Aktive JugendFeuerwehren 2016, Feuerwehren

Die Feuerwehrjugend aus Ober Neustift, Etzen und Groß Meinharts steckt mitten in der Ausbildung zum Melder-Abzeichen. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Weiße FahneFeuerwehren 2016, Feuerwehren

42 Mitglieder der Feuerwehren Groß Gerungs, Nonndorf, Oberkirchen und Wurmbrand traten zur Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber an - mit Erfolg!

 
Gesegnet...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...wurde im Zuge des Stoabergfestes der FF Ober Neustift das im November 2015 angekaufte Mannschaftstransportfahrzeug.

Die Besten der BestenFeuerwehren 2016, Feuerwehren

Von 9. bis 11. September hat sich die Wettkampftruppe der FF Etzen mit  besten und schnellsten Feuerwehr-Bewerbsgruppen gemessen.

Nach 4 Jahren...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...Bauzeit und über 10.000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden wurde das neue Feuerwehrhaus der FF Nonndorf kürzlich feierlich eröffnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Ein Erlebnis für alle...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...waren die Fahrzeugsegnungen mit anschließendem Festakt und Vorführungen der Gerätschaften der FF Groß Gerungs am 26. Juni.

7 Neue...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...konnten die Feuerwehren Freitzenschlag, Groß Gerungs und Klein Wetzles im Zuge der Florianifeier als Mitglieder angeloben.

Neu eingetroffen....Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...ist das Wechselladerfahrzeug WLFA kürzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Groß Gerungs. Zahlreiche Interessierte nahmen das neue Fahrzeug in Empfang.

Zur Werksbesichtigung...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...waren kürzlich eine Abordnung der FF Wurmbrand sowie Vertreter der Feuerwehren des UA Groß Gerungs bei der Firma Bruckner Fenster und Türen, um im Ernstfall die Gegebenheiten am Firmengelände zu kennen.

Seit 15 Jahren...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...gibt es die Feuerwehrjugend Ober Neustift. Für das Engagement der letzten 15 Jahre sprach der NÖ Landesfeuerwehrverband Dank und Anerkennung aus.

Wahlen...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...standen bei den Freiwilligen Feuerwehren an. Alle Wehren hatten eine neues Kommando zu wählen. Die Ergebnisse finden Sie hier.

1.760 Stunden...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...investierten die Kameraden der FF Freitzenschlag im Jahr 2015 in Einsätze, Übungen, Schulungen und Ausrückungen.

 

Zum Ball...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...lud die Freiwillige Feuerwehr Groß Gerungs am 9. Jänner 2016. Impressionen der rauschenden Ballnacht finden Sie hier.

Rückblick auf 2015Feuerwehren 2016, Feuerwehren

In der ordentlichen Mitgliederversammlung blickte die FF Groß Meinharts auf 26 Einsätze, Ausbildungen und Anschaffungen zurück. Ein Thema waren natürlich die bevorstehenden Wahlen.

Danke...Feuerwehren 2016, Feuerwehren

...sagt die Freiwillige Feuerwehr Groß Gerungs für die großzügige Spende des Kameradschaftsbundes.